header_schnelltest.jpg

2. Corona Schnelltest
  3. Teststellen Meißen

Corona-Testzentren in Meißen

Wir betreiben derzeit zwei Testzentren im Stadtgebiet Meißen um den Aufwand für alle Bürgerinnen und Bürger möglichst gering zu halten. An allen Standorten ist keine Voranmeldung erforderlich. In der Regel sind dennoch keine Wartezeiten erforderlich. Zudem besteht die Möglichkeit, das Testergebnis digital zu empfangen. Dadurch entfällt die 10-minütige Wartezeit nach dem Test.

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann sich wieder kostenfrei auf das Coronavirus testen lassen. Eine Verordnung des Bundesgesundheitsministeriums, die dies regelt, tritt bereits am 12.11.2021 in Kraft. Damit hat wieder jeder Anspruch auf mindestens einen kostenlosen Antigen-Schnelltest pro Woche - und dies gilt unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus.

Wichtig!!!!!

Auf unserer Geschäftsstelle ( Bergstraße 8, 01662 Meißen) finden weder Schnelltestungen oder Impfung gegen SARS CoVid 19 statt. Testmöglichkeiten bestehen nur in den hier aufgelisteten Testzentren. Impfungen können entweder über unser mobiles Impfteam, die festen Impfstandorte im Landkreis Meißen oder bei Ihrem Hausarzt erfolgen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Einverständniserklärung zum Schnelltest

Gern können Sie sich dieses Dokument herunterladen und schon ausgefüllt mit zum Testzentrum bringen.

ACHTUNG: Bei der Testung von minderjährigen Personen, ist die Einwilligung der Sorgeberechtigten erforderlich

Testzentrum Meißen Kino - Öffnungszeiten

Auch über einen barrierefreien Zugang erreichen Sie unser Testzentrum im Meißner Kino. Gemeinsam mit dem Filmpalast realisieren wir dieses Projekt. Parkmöglichkeiten stehen in der näheren Umgebung in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Aktueller Stand: 10.01.2022

Freitag bis Sonnabend:15.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Sonntag15.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Testzentrum Meißen ElbeCenter

Im Meißner ElbeCenter finden Sie unser Testzentrum direkt gegenüber der Bäckerei. Hier sind keinerlei Anmeldungen erforderlich.

Aktueller Stand: 10.01.2022

Montag bis Freitag:12.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag:09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonn- & Feiertag:geschlossen

In unserem Schnelltestzentrum gibt es ab dem 03.01.2022 die Möglichkeit eines Selbstzahler PCR-Test´s !!

In der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr können nun auch PCR-Test´s durchgeführt werden. Diese sind nur für den Privaten Gebrauch (Urlaub, 3G+, etc.) und stehen nicht für das "frei Testen" des Gesundheitsamtes zur Verfügung. Die Test können ohne Terminvereinbarung in der angegeben Zeit durchgeführt werden. Die Kosten belaufen sich auf 80€ pro Testung und sind ausschließlich Bargeldlos zu bezahlen.

Öffnungszeiten für Selbstzahler PCR Testungen:

Montag bis Freitag:10.00 - 12.00 Uhr