header_schnelltest.jpg

2. Corona Schnelltest
  3. Teststellen Meißen

Corona-Testzentren in Meißen

Wir betreiben derzeit ein Testzentrum im Stadtgebiet Meißen um den Aufwand für alle Bürgerinnen und Bürger möglichst gering zu halten. Am Standort ist keine Voranmeldung erforderlich. Zudem besteht die Möglichkeit, das Testergebnis digital zu empfangen. Dadurch entfällt die 10-minütige Wartezeit nach dem Test.

⚠ Hinweis Corona-Schnelltestungen!!

Neue Testverordnung tritt am 30.06.2022 in Kraft: Was ändert sich bei uns?

Auf Grundlage der neuen Testverordnung haben Bürgerinnen und Bürger weiterhin unter bestimmten Voraussetzungen einen Anspruch auf kostenlose Bürgertests. Bei Risikoexposition (z.B. Veranstaltungen in Innenräumen, Konzerte, Theater, Hochzeiten etc.) beteiligen sich Menschen, die sich testen lassen wollen, mit 3 Euro an den Bürgertests. Wir bieten weiterhin Bürgertests für jede Personengruppe nach der neuen Testverordnung an. Personen, die keiner der aufgeführten Personengruppen angehören und dennoch getestet werden möchten, müssen zukünftig ihren Test selbst zahlen. Die Kosten belaufen sich dabei auf 20,00 Euro pro Test. Bitte beachten Sie, dass in den Testzentren vor Ort nur Kartenzahlung und keine Barzahlung möglich ist!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bitte beachten Sie, das nur Symptom freie Personen in unseren Testzentren getestet werden dürfen. Bei Symptomen wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder Ihr zuständiges Gesundheitsamt!

Einverständniserklärung zum Schnelltest

Gern können Sie sich dieses Dokument herunterladen und schon ausgefüllt mit zum Testzentrum bringen.

ACHTUNG: Bei der Testung von minderjährigen Personen, ist die Einwilligung der Sorgeberechtigten erforderlich

Testzentrum Meißen ElbeCenter

Im Meißner ElbeCenter finden Sie unser Testzentrum direkt gegenüber der Bäckerei. Hier sind keinerlei Anmeldungen erforderlich.

Aktueller Stand: 03.08.2022

Montag bis Freitag:12.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag:09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonn- & Feiertag:geschlossen

Selbstzahler PCR-Tests im Schnelltestzentrum

In der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr können nun auch PCR-Test´s durchgeführt werden. Diese sind nur für den Privaten Gebrauch (Urlaub, 3G+, etc.) und stehen nicht für das "frei Testen" des Gesundheitsamtes zur Verfügung. Die Test können ohne Terminvereinbarung in der angegeben Zeit durchgeführt werden. Die Kosten belaufen sich auf 80€ pro Testung und sind ausschließlich Bargeldlos zu bezahlen.

Öffnungszeiten für Selbstzahler PCR Testungen:

Montag bis Freitag:10.00 - 12.00 Uhr