header_schnelltest.jpg

01662 Meißen

E-Mail: service@drk-meissen.de

Corona-Testzentren in Meißen

Wir betreiben derzeit ein Testzentrum im Stadtgebiet Meißen um den Aufwand für alle Bürgerinnen und Bürger möglichst gering zu halten. Am Standort ist keine Voranmeldung erforderlich. Zudem besteht die Möglichkeit, das Testergebnis digital zu empfangen. Dadurch entfällt die 10-minütige Wartezeit nach dem Test.

⚠ Wichtige Informationen für unser Testzentrum!!

Auf unserer Geschäftsstelle ( Bergstraße 8, 01662 Meißen) finden weder Schnelltestungen noch Impfung gegen SARS CoVid 19 statt. Testmöglichkeiten bestehen nur in den hier aufgelisteten Testzentren. Impfungen können nur noch über Ihren Hausarzt erfolgen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bitte beachten Sie, das nur Symptom freie Personen in unseren Testzentren getestet werden dürfen. Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder Ihr zuständiges Gesundheitsamt!

Testzentrum Meißen ElbeCenter

Im Meißner ElbeCenter finden Sie unser Testzentrum direkt gegenüber der Bäckerei. Hier sind keinerlei Anmeldungen erforderlich.

Aktueller Stand: 18.01.2023

Montag bis Freitag:10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag:09.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonn- & Feiertag:geschlossen

PCR-Tests im Schnelltestzentrum

Während unserer Öffnungszeiten können auch PCR-Test´s durchgeführt werden. Diese können sowohl für den privaten Gebrauch (Urlaub, etc.) als auch nach einem positiven Schnelltest direkt bei uns im Testzentrum durchgeführt werden. Die Testungen können ohne Terminvereinbarung durchgeführt werden. Die Kosten belaufen sich auf 49€ pro Testung und sind ausschließlich Bargeldlos zu bezahlen.

Öffnungszeiten für PCR Testungen:

Montag bis Freitag:10.00 - 18.00 Uhr