header_schnelltest.jpg

2. Gesundheit
  3. Testzentrum Meißen

Corona-Testzentren in Meißen

Wir betreiben derzeit drei Testzentren im Stadtgebiet Meißen um den Aufwand für alle Bürgerinnen und Bürger möglichst gering zu halten. An allen Standorten ist keine Voranmeldung erforderlich. In der Regel sind dennoch keine Wartezeiten erforderlich. Zudem besteht die Möglichkeit, das Testergebnis digital zu empfangen. Dadurch entfällt die 10-minütige Wartezeit nach dem Test.

Die Testungen im Rahmen der Bürgertestung nach der gültigen Testverordnungen sind mit 20,00 € kostenpflichtig

Einverständniserklärung zum Schnelltest

Gern können Sie sich dieses Dokument herunterladen und schon ausgefüllt mit zum Testzentrum bringen.

ACHTUNG: Bei der Testung von minderjährigen Personen, ist die Einwilligung der Sorgeberechtigten erforderlich

Testzentrum Meißen Cölln - Öffnungszeiten

Unser "Testzentrum Meißen Cölln" befindet sich in unserer bisherigen Kleiderkammer, auf der Zaschendorfer Straße 19 in Meißen (Neben Moritz-Apotheke).

Montag bis Freitag:09.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Sonn- & Feiertag:10.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Darüber hinaus sind für Testungen im Sinne der Testpflicht jederzeit Terminvereinbarungen möglich.

Testzentrum Meißen Kino - Öffnungszeiten

Auch über einen barrierefreien Zugang erreichen Sie unser Testzentrum im Meißner Kino. Gemeinsam mit dem Filmpalast realisieren wir dieses Projekt. Parkmöglichkeiten stehen in der näheren Umgebung in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Montag bis Donnerstag:12.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Freitag bis Sonnabend:12.00 Uhr bis 22.30 Uhr
Sonn- & Feiertag:12.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Testzentrum Meißen ElbeCenter

Im Meißner ElbeCenter finden Sie unser Testzentrum direkt gegenüber der Bäckerei. Auch hier sind keinerlei Anmeldungen erforderlich.

Montag bis Freitag:15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag:9.00 Uhr bis 18.00 Uhr